B o n   J o u r
B o n   G i o r n o
B u e n o s   D i a s
G u t e n   M o r g e n


Der delikate und vollmundige Geschmack einer frisch gebrühten Tasse Kaffee gilt als einer der feinsten Genüße dieser Welt.

Wenn man diese dazu in einem historischen Caféhaus genießen darf, ist das Glück schon fast perfekt.

Hallo, mein Name ist Jochen -
eines meiner Hobbys ist das Reisen - die Pausen verbringe ich am liebsten in einem historischen Caféhaus. Manchmal habe ich das Gefühl, in den alt ehrwürdigen Cafés ist die Zeit noch ein wenig stehen geblieben. Neben einem frisch duftenden Kaffee genieße ich diesen Augenblick im Cafe oder ich beobachte einfach nur wie die schwarzbefrackten Kellner den Gästen aus aller Welt geschickt den Kaffee servieren. Mit ein wenig Glück begleitet der Mann am Piano dabei meine Gedanken ...

Viel Spaß beim Stöbern auf meinen Internetseiten ...
 
   
J o c h e n   b e i   e i n e r   T a s s e   K a f f ee   i m
C a f e   C i r c u l o   d e l   B e l l a s   A r t e s,   M a d r i d
 

 
 
für die beste Darstellung meiner Seiten empfehle ich
eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 Pixeln
Einzig der Mensch ist wirklicher Lust fähig,
denn er ist mit dem Vermögen des Denkens begabt;
er erwartet Lust,
er sucht sie,
er verschafft sie sich
und erinnert sich ihrer,
wenn er sie genossen hat.


Zitat von Giacomo Casanova, geb. in Venedig (12.4.1725 - 4.6.1798)
der schon im Caffe Florian die Herzen der Frauen gebrochen hat
 


     
  gemeinsam mit Peter Altenberg im Cafe Central, Wien   und so sieht ein grande Cappuccino bei mir zu Hause aus